Dampfen statt rauchen: Informationen über elektrische Zigaretten

April 28, 2022 Von admin

Es dürfte unbestritten sein, dass sich elektrische Zigaretten im Trendstatus immer weiter nach oben kämpfen. Gängige Glimmstängel scheinen immer weniger Rauchern zu schmecken und um ehrlich zu sein, lassen diese sich bald kaum noch finanzieren. Denn Zigaretten werden immer teurer, weil sie so viele schädliche Inhalte aufweisen, dass auch die Krankenkassenkosten stark ansteigen und die Regierungen diese Entwicklung stoppen wollen. Doch wer als Raucher eben nicht auf den Genuss und die Stressreduzierung verzichten möchte, der kann dies mühelos mit einer E-Zigarette verbinden. Elektrische Zigaretten sind der Trend für Raucher, die auf viele unnötige Inhalte in der Zigarette verzichten wollen, aber nicht auf das rauchende Gefühl an sich.

Elektrische Zigaretten begeistern mit vielen Aromen

Eine Besonderheit, die ganz klar für die E-Zigarette von ezigarettenkoenig spricht, ist die, dass es variable Aromen für die elektrischen Zigaretten zum Verdampfen gibt. Wer es gerne fruchtig und süß mag, kann mit Kokosnuss, Kirsche, Erdbeere und vielen weiteren fruchtigen Aromen seinem Genuss mehr Frische verleihen. Während es auch ausgefallene Geschmacksrichtungen für die elektrische Zigarette wie Amaretto, Lakritze und Kaugummi gibt. An Auswahl der Aromen mangelt es im Augenblick nicht und es scheinen jährlich zahlreiche neue Sorten dazu zu kommen. Es verwundert also niemanden, dass auch die jüngeren Raucher eher auf das gesündere Dampfen übergehen, was im Übrigen auch mit dem Preis zu erklären ist. Denn das Nikotin sowie die Aromen kosten weniger als eine Schachtel Zigaretten pro Tag und die Dampfer kommen wesentlich länger damit aus! Also ein weiterer Grund, wieso die elektrischen Zigaretten so beliebt sind wie nie zuvor.

Mit elektrischen Zigaretten sparen

Pro Schachtel Zigaretten zahlen die meisten Menschen schon über 6 Euro und meist reicht diese nur für einen Tag. Während die elektrischen Zigaretten zwar kurzfristig in der Anschaffung durchaus mal etwas kosten können, aber dafür in Sachen Nachhaltigkeit zu überzeugen wissen. Denn die Aromen und das Nikotin, welches selbst dosiert werden kann, sind auf Dauer gesehen erschwinglicher als jede Zigarette. Schon in einem Jahr sparen Dampfer Hunderte Euro ein, wenn sie vom klassischen Rauchen wegkommen. Aus diesem Grund ist es noch viel wichtiger, sich für die verschiedenen Dampfer zu entscheiden und geschmacklich dürften die Aromen ohnehin genug zu bieten haben, um hier mit Genuss zu dampfen.

Ein purer Genuss der Süße und Frische macht sich mit dem Dampf der elektrischen Zigaretten breit und stört selbst die Nichtraucher nicht mehr. Doch auch preislich überzeugen die elektrischen Dampfer auf allen Ebenen, sodass man hier in jedem Fall vom Raucher zum Dampfer übergehen sollte. Zumal viele schädliche Inhalte aus der klassischen Zigarette wie im Nu verschwinden und auch gesundheitlich einen erheblichen Vorzug für die ehemaligen Raucher mit sich bringen. Denn auch der Nikotingehalt kann zukünftig selbst beim Dampfen dosiert werden, was einigen, die aufhören möchten, sicherlich sehr guttun dürfte. Wer noch nicht dampft, sollte dies also ausprobieren, denn am Genuss wird es nicht scheitern.

Bildnachweis:

Chris Hertzschuch – stock.adobe.com

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

Der Siegeszug der E-Zigarette

Dampfen mit Geschmack: Aromen für E-Zigaretten