Seilspannmarkise

Sommer im Garten: Das darf nicht fehlen!

August 26, 2022 Von admin

Besonders im Sommer verbringen viele ihre Zeit gerne auf der heimischen Terrasse oder dem Balkon. Dort wird gegessen, gefeiert, gelesen und gespielt. Doch bei hohen Temperaturen bleibt es nicht lang gemütlich in der prallen Sonne. Deshalb ist es wichtig, sich ein schattiges Plätzchen zu suchen und für genügend Sonnenschutz zu sorgen. Zugegeben, Markisen können ganz schön langweilig und abgenutzt aussehen. Doch dieser Sonnenschutz stellt einen echten Hingucker dar.

Eine wahre Pracht in allerlei Farben

Ein Schattenspender und ein Blickfang in mannigfacher Ausprägung wäre hier eine Seilspannmarkise. Diese bietet nicht nur Schutz vor der Sonne, sondern auch von den neugierigen Blicken der Nachbarn. Auf dem Markt sind allerlei verschiedene Markisen zu finden. Das Besondere an diesem Sonnenschutz ist, dass dieser einen hohen Schutzfaktor (95 – 99 %) aufweist. Dabei ist er ein echter Hingucker im Garten.

Mit Farbakzenten eine schöne Atmosphäre schaffen

In vielerlei Ausprägung ist er derzeit auf dem Markt zu finden. Gelb, Orange oder Rot schaffen eine warme Atmosphäre. Blau und Grün wirkt dagegen erfrischend und beruhigend. Jede Farbe stellt einen echten Hingucker dar und sorgt mit ihrem Design für ein südliches Ambiente. Am besten sollte jetzt schon Vorsorge getroffen werden und das passende Sonnendach nach Farbe und Material ausgesucht werden, damit der nächste Terrassenbesuch zum ganz besonderen Highlight wird.

 

Bildnachweis:

Pexels

Mehr zu diesem Thema können Sie hier finden:

Sitzecke im Garten: Ideen zur Überdachung