Das Smartphone: So sichern Sie sich gegen Beschädigungen ab
September 9, 2021Ein Smartphone ist heute so viel mehr als nur ein Handy im klassischen Sinne. Von der Kamera, über die verschiedensten Apps bis zum Zeichnen und Streamen, hat sich das kleine Gerät im Alltag unentbehrlich gemacht. Umso schlimmer trifft es einen jeden Besitzer, wenn es doch einmal hinfällt oder plötzlich den Geist aufgibt!
Vorsorge ist besser als Nachsorge
Natürlich sollte das erste Ziel sein, das Handy gar nicht erst zu zerstören. Dafür lohnt sich die Investition in eine hochwertige Panzerfolie und eine, den Aufprall abfedernde, Hülle. Auch die Handyketten, die es ermöglichen das Smartphone als Kette oder wie eine Umhängetasche zu tragen, sind total im Trend. Dabei erfüllen sie nicht nur die ästhetischen Ansprüche, sondern halten die Hände frei und verhindern so das Hinfallen des Geräts. Bei sehr teuren Handys lohnt sich unter Umständen auch eine Versicherung, falls doch einmal etwas schief geht.
Wann lohnt sich eine Reparatur
Wenn es allerdings bereits passiert ist und das Display beispielsweise zersprungen ist, sollten Sie nicht zu lang zögern, sondern das Gerät direkt überprüfen lassen, in vielen Fällen lässt sich nämlich noch viel retten! Bei sehr alten Modellen, ist die Neuanschaffung vermutlich der innvollere und günstigere Weg, aber die iPhone 6S Reparatur lohnt noch immer. Generell sollten Sie eine Reparatur dem Neukauf vorziehen, da dies die nachhaltigere Methode ist.