weidepanel

Eine günstige Lösung in der Landwirtschaft

September 10, 2021 Von admin
Der Bau eines Weidepanels oder eines sogenannten Round-Pens für Tiere kann eine teure Angelegenheit sein. Je nach Pfosten, Geländer, Bodenbelag und Größe des Rundlaufstalls können sich die Kosten schnell auf ein beträchtliches Maß summieren. Dennoch ist es möglich, einen runden Weidepanel auch mit einem schmalen Budget zu bauen.

Pfosten mit kleinem Budget

Der erste Teil des Projekts sind die Pfosten. Die wirtschaftlichste Option ist die Verwendung von normalen Landschaftspfosten aus Holz. Das sind die Pfosten, die Sie normalerweise für Ihre Gartenprojekte verwenden würden. Wie Sie sich vorstellen können, sind Sie nicht unbedingt für langfristige Beanspruchung geeignet. Außerdem werden Landschaftspfosten nicht aus dem hochwertigsten Holz hergestellt, und oft finden sich im Holz selbst zahlreiche Mängel. Lassen Sie sich davon jedoch nicht abschrecken, wenn Sie Geldprobleme haben, um 15-20 Euro kriegen Sie gutes Startmaterial. Für eine vorübergehende Lösung sind die Holzpfosten gut geeignet. Schon nach kurzer Zeit werden Sie froh sein, dass Sie sie gekauft haben. Betrachten Sie die Pfosten als die kostengünstigste und vorübergehende Lösung. Denken Sie daran: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! Holzpfosten sind eine hervorragende Möglichkeit, mit dem Bau eines Weidepanels zu beginnen, und später können Sie Ihre Materialien immer wieder aufrüsten, wenn es Ihr Budget erlaubt. Mehr dazu unter folgendem Link: https://livestyle-guru.net/robuste-weidepanels-fuer-pferde/

Gitterstäbe mit kleinem Budget

Der zweite Teil des Projekts sind die Gitterstäbe. Verwenden Sie Vinylschienen von 4 Zoll (vorzugsweise 4,25 Zoll) mit integriertem Metalldraht. Diese werden normalerweise in Rollen von 150 bis 300 Metern geliefert. Diese Art von Vinylzaun ist für eine beträchtliche Belastung ausgelegt und hält den Witterungseinflüssen über Jahre hinweg sehr gut stand. Vinyl hat den Vorteil, dass es ein sehr wartungsarmes Material ist. Sie haben vielleicht schon bemerkt, dass viele Menschen heutzutage 2-Schienen-Vinylzäune für die Umrandung ihres Grundstücks und die allgemeine Landschaftsgestaltung verwenden.

Preiswerte Fundamente

Wenn Sie einen Sandboden haben, haben Sie großes Glück. Bauen Sie Ihren Rundstall darauf, und wenn es Ihr Budget zulässt, sollten Sie sich um die Entwässerung kümmern. Andernfalls beginnen Sie mit einer Bodenfräse und bearbeiten die Oberfläche des Rundstalls, bis Sie lockeren Boden haben, der etwa 10 cm tief ist. Bodenfräsen können in vielen Heimwerkermärkten für etwa 40 Euro pro Tag gemietet werden. Um das meiste aus Ihrem Geld für die Bodenfräse herauszuholen, sehen Sie sich in Ihrem Garten um.
Braucht Ihr Garten etwas Pflege? Vielleicht haben Sie ein Blumenbeet, das eine Verjüngungskur vertragen könnte.
Sie können Projekte miteinander kombinieren, um die Gesamtkosten der Fräsenmiete zu senken und so einen Gewinn zu erzielen! Wenn die natürliche Tretschicht des Pferds durch die Nutzung verdichtet wird, sollten Sie Sand einbringen, um eine bessere Polsterschicht zu schaffen. Eine Lkw-Ladung Sand kann zwar 100 bis 200 Euro kosten, ist aber eine lohnende Investition. Er bietet nicht nur eine hervorragende Arbeitsfläche für Ihre Tiere, sondern trägt auch dazu bei, dass Ihr Round-Pen bei Regen nicht matschig wird. Der Sand sorgt für eine bessere Drainage, sodass Sie nicht mit einem Teich im Weidepanel enden.