Gesicht

Microneedling – Der Frischekick für Ihre Haut

Januar 31, 2022 Von admin

Das Microneedling wird auch als Mesotherapie bezeichnet und bedeutet aus dem Englischen übersetzt „feine Nadelstiche“. Der Vorgang besteht nämlich darin, die Haut mit kleinen Nadeln zu verletzt, um dadurch die Selbsterneuerung anzuregen. Somit ist dieses Verfahren besonders für die Behandlung von Aknenarben, Dehnungstreifen und anderen Narben vorteilhaft.

Für diesen Prozess können verschiedene Werkzeuge angewendet werden. Zum einen der Roller, der einer Walze gleicht, die mit kleinsten Nadeln besetzt ist und zum anderen der Pen (siehe unten im Bild), bei dem sich vibrierende Nadeln an der Spitze befinden.


Microneedling

Eine „Microneedling“ Behandlung an einer jungen Frau mit dem sogenannten Pen. Ein gängiges Verfahren durchgeführt von Laser Ästhetik 

Normalerweise erneuert sich die Haut alle achtundzwanzig Tage. Bei dem Microneedling werden durch kleinste Nadelstiche Mikroverletzungen zugeführt, die das Hautgewebe dazu anregen, den Erneuerungsprozess schneller zu vollführen. Nach der Behandlung erstrahlt der Teint rosig und frisch. Weitere Pflegetipps finden Sie hier.

Bildnachweis:
milanmarkovic7831 – stock.adobe.com